Uncommon League of Exceptional E-Commerce Super Heroes

✔ 100 % E-Commerce

✔ 100 % geprüft

✔ 100 % aktuell

E-Commerce Manager

hinzugefügt:

vor 7 Tagen

geprüft:

vor 5 Stunden

Dyson GmbH

Elektro – Staubsauger, Haarpflege, Raumklima und mehr


alle Jobs (1)   |   Webseite (extern)


Location

Köln
vor Ort

Erfahrungsstufen

  • reichlich Berufserfahrung / Senior

Job-Kategorien

    Über uns

    Dyson ist ein globales Technologieunternehmen. Wir lösen Probleme, die andere zu ignorieren wagen, mit überraschenden Erfindungen, die Konventionen auf den Kopf stellen und einfach besser funktionieren. Wir sind vom Fortschritt getrieben und gedeihen bei der Herausforderung, uns unaufhörlich zu verbessern.

    Die Dyson-EMEA-Region umfasst 14 Hauptsitze in Städten wie Amsterdam, Paris, Köln, Dubai und Istanbul. Mit 2.000 talentierten Mitarbeitenden aus 66 Nationalitäten und einem Frauenanteil von 55 % profitiert unsere Region von Vielfalt, bereichsübergreifender Zusammenarbeit und einem gemeinsamen Antrieb für Fortschritt.

    Bei Dyson brennen wir dafür, unsere Kundinnen und Kunden sowie Besitzerinnen und Besitzer bestmöglich zu betreuen. Unser E-Commerce-Team treibt Dysons Wachstum voran, indem es die Online-Kundenerfahrung täglich optimiert und erfolgreiche Strategien für unsere E-Commerce-Accounts entwickelt. Diese Position ist im DACH Digital Retail Team angesiedelt und sorgt für das perfekte Dyson-Erlebnis – über nahtlose Brand Pages und optimierte Produktdetailseiten unserer Handelspartner. Zudem erarbeitet das Team strategische Retail-Media- und Marketing-Aktivierungspläne für Spitzenzeiten und Produktlaunches. Der Arbeitsort ist Köln, im lebendigen Viertel Ehrenfeld.

    Über die Rolle

    • Entwicklung, Steuerung und Umsetzung digitaler Marketingaktivitäten sowie Retail-Media-Plänen für unsere Handelspartner
    • Verwaltung händlerspezifischer Budgetinvestitionen zur Effizienzsteigerung digitaler Marketing-Performance
    • Beratung und enge Zusammenarbeit mit dem Key Account Team bei Online-Joint-Business-Plänen für Schlüsselkunden
    • Stärkung der Händlerbeziehungen durch operative Unterstützung gemeinsamer Initiativen und Kampagnen
    • Identifikation relevanter Markttrends und Einbringen innovativer Ideen
    • Analyse und Auswertung von Marketing-Daten: Datenerfassung, -aufbereitung, Interpretation, Ableitung von Maßnahmen und Erfolgskontrolle
    • Präsentation der digitalen Performance im erweiterten Kreis
    • Internationale Zusammenarbeit mit Kolleg*innen aus anderen Dyson-Ländern zur Schaffung von Synergien

    Diese Position bietet die spannende Gelegenheit, analytische, kreative und Management-Fähigkeiten zu kombinieren und so wirkungsvolle Ergebnisse zu erzielen. Sie tragen zu Produktlaunches und Kampagnen bei und unterstützen gleichzeitig Dysons Position als Innovations- und Kundenzufriedenheitsführer.

    Über dich

    Um in dieser Rolle erfolgreich zu sein, bringst du mit:

    • Mindestens 5 Jahre Erfahrung im E-Commerce und/oder Online-Marketing
    • Leidenschaft für unsere Innovationen und Technologien
    • Begeisterung und fundiertes Verständnis für Datenanalysen zu Online-KPIs
    • Sehr gute Kenntnisse in Excel und PowerPoint
    • Hervorragende Organisationsfähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise
    • Ausgeprägte Fähigkeit, Deadlines zuverlässig einzuhalten
    • Teamplayer-Mentalität
    • Starke Kommunikationskompetenz mit internen und externen Partnern
    • Sicheres Verhandlungs­geschick mit Handelspartnern
    • Neugierde gegenüber dem Status quo und Bereitschaft, sich in KI-Lösungen für effizientere Arbeitsweisen einzuarbeiten
    • Idealerweise Erfahrung im Partner-/Kunden-/Account-Management
    • Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse (erforderlich)

    Benefits

    • 30 Tage Urlaub
    • Unternehmens­bonusregelung
    • Betriebliche Altersvorsorge
    • Bezuschusste Sportaktivitäten (Urban Sports Club)
    • Jobticket­zuschuss
    • Mitarbeiterrabatt auf Dyson-Produkte und Corporate Benefits
    • 24/7 Unfall­versicherun

    #LI-AE1

    Dyson ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Wir wissen, dass großartige Köpfe unterschiedlich denken, und es braucht alle Arten von Denkweisen, damit unsere Technologie so einzigartig wird. Wir begrüßen Bewerbungen aus allen Hintergründen und treffen Entscheidungen unabhängig von Rasse, Hautfarbe, Religion, nationaler oder ethnischer Herkunft, Geschlecht, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität oder -ausdruck, Alter, Behinderung, geschütztem Veteranenstatus oder anderen Diversitätsmerkmalen.

    Um dich für diesen Job zu bewerben, besuche bitte careers.dyson.com.

    Weitere Beiträge