Überblick
Die Position unterstützt die Wachstumsstrategie des Weller eCommerce-Geschäfts in der EMEA-Region und konzentriert sich dabei auf das Erreichen globaler Umsatzziele. Zu den Aufgaben gehören das Management von Vertriebsprozessen wie Forecasting, Reporting und Verhandlungen mit Anbietern auf wichtigen Plattformen. Die Rolle unterstützt Omnichannel-Vertriebsaktivitäten und ist verantwortlich für die Koordination von Kundenkonten, die Planung von Werbeaktionen sowie die Durchführung von Marktanalysen. Darüber hinaus arbeitet die Position eng mit dem Markenmanagement zusammen, um das Produktportfolio zu erweitern, und koordiniert sich mit dem globalen eMarketing-Team zur Verwaltung von Retail-Media-Budgets für europäische Online-Händler.
Ihre Aufgaben:
• Unterstützung der Wachstumsstrategie und Umsetzung eines Plans zur Expansion des regionalen Geschäfts, um die eCommerce-Umsatzziele von ATG zu erreichen
• Betreuung von eCommerce-Kunden in der EMEA-Region, einschließlich Amazon Europe und Bol. Dazu gehören die Überwachung von Umsatzzielen, Budgetierung, Forecasting, Werbeaktionen und Katalogmanagement
• Unterstützung der Vertriebsleitung bei der Content-Verwaltung für Omnichannel-Kunden wie RS, Farnell, Distrelec und weitere
• Tägliche Koordination der eCommerce-Konten in der EMEA-Region, einschließlich Identifikation von POS-Chancen, Neueinführung von Produkten, Preisgestaltung, Werbung und Verfügbarkeiten im Lagerbestand
• Portfolio-Strategie: Zusammenarbeit mit dem Markenmanagement zur Entwicklung einer Go-to-Market-Strategie für Amazon Europe, um das Online-Sortiment von ATG in der Region deutlich zu erweitern
• eMarketing-Strategie: Zusammenarbeit mit dem globalen eMarketing-Team zur Entwicklung und Verwaltung eines Retail-Media-Budgets für Amazon und andere .com-Kunden in Europa
Ihr Profil:
• Studium in Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, Statistik, Ingenieurwesen oder einem verwandten Bereich
• Mehrjährige Erfahrung in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: eCommerce (insbesondere Amazon), Marketing, Vertriebskanäle, Vertrieb, Analytik, Marktforschung oder Beratung
• Tiefgehendes Verständnis der Dynamiken im eCommerce, einschließlich 1P vs. 3P, Omnichannel- und Multichannel-Marketing, Marktplatzökonomie, Kaufverhalten, Kundenerlebnis, digitale Regalplatzierung und Medienmessung
• Fortgeschrittene Kenntnisse in Excel, Tableau und PowerPoint
• Reisebereitschaft von ca. 10 %
• Verhandlungssichere Englischkenntnisse
Wir bieten:
• Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie
• 30 Tage Urlaub
• Sonderzahlungen (z.B. Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, tarifliche Zahlungen)
• Zahlreiche Mitarbeitervergünstigungen / Mitarbeiterangebote (Corporate Benefits)
• Bike-Leasing
• Internationaler Konzern / Weltmarktführer
• Fortbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
• Home-Office-Möglichkeiten
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