Möchten Sie den digitalen Erfolg eines führenden Lebensmittelherstellers maßgeblich mitgestalten? Kombinieren Sie strategisches Online-Marketing mit modernem E-Commerce-Know-how und entwickeln Sie unseren digitalen Vertrieb sowie die Markenpräsenz der ALB-GOLD Gruppe nachhaltig weiter!
Ihr Profil
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich E-Commerce, Digital Business, Marketing, BWL o. Ä.
- Mehrjährige Berufserfahrung im Online-Marketing und E-Commerce, idealerweise in einer vergleichbaren Position
- Fundierte Kenntnisse in Shopware sowie in gängigen Marketing- und Analyse-Tools
- Kommunikationsstärke, hohe digitale Affinität und lösungsorientierte Arbeitsweise
Ihr Aufgabengebiet
- Verantwortung für alle digitalen Marketing- und E-Commerce-Aktivitäten einschließlich des unternehmenseigenen Onlineshops
- Entwicklung, Umsetzung und Analyse performanceorientierter Kampagnen sowie SEO- und Content-Maßnahmen
- Strategische Weiterentwicklung der digitalen Kanäle, inklusive Steuerung externer Dienstleister und enge Zusammenarbeit mit Marketing und Vertrieb
- Monitoring relevanter KPIs entlang des gesamten digitalen Kaufprozesses und Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen
- Person am Schreibtisch mit zwei Monitoren zeigt Website von ALB-GOLD
Was wir bieten
- Eine verantwortungsvolle und vielseitige Position in einem innovativen, familiengeführten Unternehmen
- Gestaltungsspielraum für Innovation und digitales Wachstum
- Zusammenarbeit mit engagierten Kolleg:innen in einem starken Team
- Flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit auf anteiliges Homeoffice, attraktive Zusatzleistungen
- „ALB-GOLD BENEFITS“ – mehr Informationen unter karriere.alb-gold.de
Um dich für diesen Job zu bewerben, besuche bitte www.alb-gold.de.